Gasthaus

D´Chrona, wie die Malanser das vermutlich schon im 17. Jahrhundert erbaute Bündnerhaus liebevoll nennen, zählt zu den schönsten historischen Gebäuden der Bündner Herrschaft. Bereits 1812 wurde sie in einem Kaufvertrag erstmals als Weinschenke erwähnt, aus jener Zeit stammen wohl auch die Schiefertische des heutigen Restaurants.

Heute ist die Krone weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt, für die regionale und saisonal frische Küche, wie Spargeln oder Bündner Wild und die dazu passenden, hervorragenden Bündner Weine.

Durch stets mit grösster Behutsamkeit durchgeführte Renovierungen erhielt das Haus sein heutiges, charakteristisches Aussehen.  In sechs Gasträumen, umgeben von zahlreichen Antiquitäten, umsorgt von Küche und Service, wird für Sie die Krone Gastlichkeit zu einem ganz besonderen Erleben!

Vom Romantik Diner für zwei, bis zur Traumhochzeit - die Krone bietet für jeden Anlass die idealen Räumlichkeiten...

Unsere Adresse

  • Kronengasse 1
    CH-7208 Malans

Öffnungszeiten

Mo, Do-Sa 9 - 23 Uhr
So 10 - 23 Uhr
Di, Mi Ruhetage

Folgen Sie uns

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
518404